Jubiläumswochenende: Ein voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende konnten wir an drei Tagen in der bis zum letzten Platz gefüllten Schützenhalle in Höingen ausgiebig Feiern. Denn Gründe gab es gleich zwei: Der MGV Liederkranz Höingen feierte sein 125-jähriges Bestehen und Stefan Risse sein 40-jähriges Chorleiterjubiläum.

Am Freitag Abend starteten wir mit der Jubiläumsgala der „Risse Chöre“. Zu dieser waren alle Chöre gekommen, die Stefan Risse aktuell leitet. Aber nicht nur dass: Rund zwanzig ehemalige Sängerinnen aus dem Chor „young generation“ haben sich extra für diesen Anlass nochmal zum Proben getroffen, um sich als Revival-Chor in die herzen der Zuschauer zu singen. Auch Stefan Risses Tochter Johanna begeisterte, in Begleitung von Wolfgang Bitter am Klavier, mit ihrer Stimme die Anwesenden. Neben Ansprachen durch den Vorsitzenden und den Bürgermeister der Gemeinde Ense, standen auch Ehrungen auf dem Programm der Gala. So wurde Siegfried Lüdemann für 25-jährige und Heinz Kettler für 50-jährige aktive Sängertätigkeit geehrt. Der Dank der Stefan Risse für sein Engagement an diesem Abend entgegengebracht wurde, konnte größer kaum sein. Mit „standing ovations“ bedankten sich die Sängerinnen und Sänger bei ihrem Chorleiter. Im Anschluss an das Konzert, wurde dann noch ordentlich gefeiert.

Jubiläumskonzert mit acht Gastchören

Das Jubiläumskonzert 125-Jahre MGV am Samstag brachte so manchen Gänsehautmoment mit sich. Insgesamt acht Gastchören waren der Einladung nach Höingen gefolgt. Das abwechslungsreiche Programm in dem die Chören Lieder aus den unterschiedlichsten Genres zum besten gaben, kam bei den Besucherinnen und Besuchern sehr gut an. Von lustigen Texten bis anspruchsvoller Literatur war alles dabei. Auch hier verbrachten wir nach dem Programm noch einige Stunden gemeinsam mit unseren Gästen.

Der Sonntag begann bereits um 11.00 Uhr mit einem Frühshoppen. Musikalisch begleitet durch den Musikverein Höingen kamen alle noch einmal zusammen um das Festwochenende ausklingen zu lassen.

Ein Dank geht an dieser Stelle nochmal an die Helferinnen und Helfer, die dieses Jubiläum zu einem so tollen Fest gemacht haben. Besonders an den Musikverein Höingen, den Höinger Sportverein und die Schützenbruderschaft für die Hilfe während der Festtage.

Einige Fotos vom Wochenende finden Sie hier: Eine weitere Bildergalerie finden Sie im neuen Beitrag

Diese Webseite benutzt Cookies. Indem Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.